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V1.6.6 (1780)

Betriebsklima: Die schon seit ca. 1 Jahr ausschliesslich im Hintergrund aktive Betriebsklima*-Wertung wird neu im Statistik-Bereich mit einem Betriebsklima-Indikator für Spieler sichtbar.*Das...

V1.6.5 (1469)

Generell: Android 8.1 Kompatibilität neue Gestaltungen der Kurzmeldungen Sprachlokalisierung: div. updates/Korrekturen div. kleinere Bugfixes Missionen: Indikator in der Handelsliste bei...

V1.6.4 (1246)

Beute/Belohnung bei Angriffen und Fremdwartungen wurde zugunsten der Balance reduziert Serverseitige Bugfixes

  • V1.6.6 (1780)

    Samstag, 03. Februar 2018 15:45
  • V1.6.5 (1469)

    Donnerstag, 07. Dezember 2017 10:00
  • V1.6.4 (1246)

    Mittwoch, 27. September 2017 10:00
Betriebsklima:
  • Die schon seit ca. 1 Jahr ausschliesslich im Hintergrund aktive Betriebsklima*-Wertung wird neu im Statistik-Bereich mit einem Betriebsklima-Indikator für Spieler sichtbar.

    *Das "Betriebsklima" hat Einfluss auf diverse Elemente des Spiels (wie zB. die Wahrscheinlichkeit von Streiks, Unglücken, Seuchen, Beutemenge, Kisteninhalte, etc) und wird seinerseits beeinflusst von der Aktivität und Spielweise des "Firmenchefs". Ein präsenter Firmenchef wird für besseres Arbeitsklima sorgen, als ein fauler, abwesender, oder zu aggressiver. Das bedeutet z.B.: überdurchschnittlich viele, brachliegende Fabriken, vernachlässigte Förderanlagen,"Mafiöse" Arbeitgeber, die ihr Handwerk nicht so richtig im Griff haben (das heisst: zu viele Niederlagen), oder durch Gewalt aufgelöste Streiks,  kommen beim Personal nicht so gut an.
 
Statistikseite:
  • Anzeige der Chathandel-Bilanz**.

    **Seit Mitte Dezember 2017 hat eine negative Chathandels-Bilanz Einfluss auf die Punkte. 
    Die „Chathandels-Bilanz“ ist die Bilanz zwischen Waren-/Creditsversand und Waren-/Creditsempfang. (Bei Waren wird der aktuelle Kurs für die Werteberechnung verwendet)
    Die Bilanz wird negativ, sobald der Spieler mehr Waren und Credits via Chat empfängt, als er versendet hat.
    Hinsichtlich der Punkte bedeutet das konkret: Die Punkte werden solange um einen bestimmten, von der Missbilanz abhängigen Prozentteil reduziert, so lange die Bilanz negativ ist. Es gehen somit keine absoluten Punkte verloren, sondern Punkte werden temporär reduziert, so dass man bei Bilanzausgleich wieder die volle Punktzahl hat. Der Ausgleich kann mit jedem Spieler erzielt werden. Die Anpassung der Punkte erfolgt jeweils nicht umgehend, sondern immer erst nach der nächsten XP-verursachenden Aktion.

    Nachträgliche Korrektur in der Statsansicht: Definitive und gültige Werteaufzeichnung für Bilanz in den Stats seit 17.01. (nicht 01.01.) 

  • Fehler bei Einnahmen- / Ausgaben-Graph gefixt
  • kleinere, optische Anpassungen
 
Settings:
  • Neue Einstellung: Warenempfang nur von Spielern der eigenen Kontaktliste zulassen (Grundeinstellung = aktiviert)
    Ist diese Einstellung bei Dir aktiv, können Dir nur noch Spieler aus Deiner eigenen Kontaktliste Waren zusenden.
 
Handel:
  • Vorgabe-"0" bei Verkauf entfernt.
  • Falls das eigene Gebot nicht mehr Höchstgebot ist, wird der Indikator für die Anzahl der Anfragen in dieser Rubrik gelb eingefärbt. Liegt es unter der KI, wird es rot eingefärbt.
 
Kontakte:
  • seit längerem inaktive Spieler werden ausgegraut
 
Scanner:
  • Lootprotokoll hat einen Scrollbalken erhalten, falls die Lootliste mal länger wird...
 
Missionen:
  • 2 neue Missionen mit Kistenregenkisten als Belohnung (min. Lvl.25)
  • Name der Mission wird nun beim Bestätigungsdialog nochmals aufgeführt
 
Allgemein:
  • div. Optimierungen betreffend den neu eingeführten "Android vitals" von Google...  
  • Limite für den Bau von Förderanlagen gesetzt (= max. 35'000 FAs pro Spieler)
  • div. Bugfixes
 
..und das fehlt noch:
  • Lokalisierung in allen Sprachen. Diese werden noch nachgereicht.